Kann man einen Bot coden, der einen Status überprüft?

Die Kinder- und Jugendpsychiatrie der Uniklinik Köln, Station 5 welche übrigens für Schematherapie vor 1 Jahr eröffnet wurde. Falls das etwas deutlicher machen sollte O.o

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar kann man das, das könnte als Linux Consolen command vermtlich auch ein einzeiler sein.

Wenn du Telegram hast könnte man sich darüber über die Bot API ne Nachricht senden lassen. Vielleicht geht auch irgendwas über https://ifttt.com/

Ich hoffe du planst nicht mit irgendeinem YouTuber zu sprechen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software Entwickler / Devops

Jup, kein Problem.

grownjunior10
Beitragsersteller

Wie macht man das? java? python? html? was muss man dazu können?

jort93  04.12.2021, 12:06
@grownjunior10

Java oder Python gehen, HTML ist keine Programmiersprache.

Du muss dich mit get requests beschäftigen(dafür gibt es libraries, bei Python z.B "requests") und der Methode wie du benachrichtigt werden willst.