Kann man einen Biskuit auch als Marmor Biskuit backen?

3 Antworten

Ja, es gibt ja auch "dunkle" Bisquitböden (die nicht verbrannt sind)

Schau einmal bei diesem Rezept:

http://www.oetker.de/rezepte/r/gefuellte-streifenbiskuit-torte.html

Dieser Biskuitboden ist zwar nicht marmoriert sondern "gestreift", aber dem Teig ist es egal, ob du ihn marmorierst oder in Streifen einfüllst. Wichtig ist die Herstellung des Teiges und der Kakaoanteil.

Ich würde erst den hellen Teig in die Springform füllen, dann den dunklen Teig in Klecksen oder Streifen darauf füllen und anschließend mit z.B. einem Löffelstiel marmorieren.

Viel Erfolg!!!

Den Streifenbiskuit habe ich schon mehrfach gebacken. Klappt einwandfrei. Vielleicht ist das ja auch eine Idee für dich.