Kann man eine textgebundene Erörterung an einem literarischen Text durchführen?

1 Antwort

Also ich hab zu dem selben Thema die selbe Arbeit geschrieben
Ja es ist möglich und nicht so schwer
Er könnte euch die Beziehung zwischen Hannah und Michael erörtern lassen.
Oder hannahs Entscheidung sich zu ermorden oder hannhas plötzlich es verschwinden.
Hier bei musst du weniger faktisch auf den Text eingehen sondern das ganze Beziehung technisch betrachten

Thesen kann man einfach als Hauptsatz formulieren
Z. B der Himmel ist blau l
Die Beziehung von Hannha und Michael ist moralisch verwerflich etc.

DrTell  13.11.2015, 17:35

versuch ein einfachen feststellen Satz zu bilden z.b das Kommunikation Verhältnis zwischen Hannha und Michael ist gestört. und dann komm die Argumente oder hannahs Selbstmord War eine übertrieben du drückst quasi dein Standpunkt aus

emilinchenloe
Beitragsersteller
@DrTell

okay ich denke damit kann ich etwas anfangen :)
Viele dank für deine Hilfe :)

DrTell  13.11.2015, 17:25

hab ich :) Meinst du die im 1, Akt?

emilinchenloe
Beitragsersteller
@DrTell

ja ist egal, halt wo sie kommunieren. z.b seite 50 als sie sich streiten, weil Michael in der Straßenbahn nicht zu Hanna gegangen ist. Aber du kannst mir auch ein Bsp. was du grad so findest :)
Hauptsache ich weiß wie ich sone These aufstellen soll

emilinchenloe
Beitragsersteller

okay, erstaml vielen dank :)

Könntest du mir eventuell ein bsp. also eine These schreiben zu der Kommunikationsstörung zw. Hanna und Michael??
Ich weiß ernsthaft nicht wie ich das schreiben soll.
Nur so ganz kurz was, wenn du Zeit hast...