kann man eine sprache perfekt lernen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus

Natürlich geht das, ich spreche fliesend: Italienisch, Französisch, Englisch, Finnisch, Schwedisch und etwas Latein... must nur lernen :D (Akzent ist meistens immer dabei)

PS: Ich bin erst 15

JohnGon  13.08.2016, 01:02

Ach komm Italienischen Akzent? Welchen denn es gibt auf Sizilien schon über 20

Und das mit 15 lol auf keinen fall sry xD

Mausiiiiiiiiii
Beitragsersteller

wow, ist italienisch schwer zu lernen ? oder wie hast du des gemacht ..

Silvie11700  27.10.2011, 23:46

nur die Rechtschreibung beherrscht Du nicht.

Binnz  27.10.2011, 23:50
@Silvie11700

Liegt an meiner Tastatur, die ist schon 4 Jahre alt und funktioniert nicht mehr richtig...

Am Besten ist, du gehst ins Ausland. Ein Jahr in Italien und du kommst zurück nach Deutschland als halber Italiener. Ein halbes Jahr reicht sicher auch, kommt drauf an, wie schnell du lernst. Wenn du mit Muttersprachlern Italienisch redest, und täglich Italienisch um dich rum hast, dann geht das schnell und du musst dabei nichtmal lernen, weil dir sozusagen alles auf der Strasse, beim Zeitung lesen, in der Schule/Universität oder wo auch immer du Kontakt mit Italienern haben wirst, zugeflogen kommt.

LG, Theo.

Mausiiiiiiiiii
Beitragsersteller

ich bin schon halbitalienerin :-)

TheoBSC  27.10.2011, 23:50
@Mausiiiiiiiiii

Das war ja nicht wörtlich gemeint... Naja, wie gesagt, wenn du gut mit Sprachen umgehen kannst, dann bringt dir ein Jahr im Ausland unheimlich viel und du wirst dich ohne Probleme verständigen können.

Deine Bedenken haben mich schon ein bisschen zum Schmunzeln gebracht - ich habe Italienisch erst im reifen Alter von 35 Jahren richtig gelernt und bin jetzt ziemlich gut und in recht verantwortungsvoller Stellung - dank meines Italienisch. MERKE: erstens ist man nie zu alt, etwas zu lernen - zweitens sollte man nicht Perfektion erwarten: Hast Du schon mal beispielsweise jemanden im Fernsehen reden gehört, der als junger Mensch in ein anderes Land ausgewandert ist? Zum Beispiel Deutsche nach Amerika? Du wirst merken: die sind im Englischen jetzt quasi perfekt, machen aber dafür in ihrer Muttersprache (!) Fehler. Offenbar ist der Mensch so gebaut, dass er mehrere Sprachen so beherrschen kann, dass er über alles darin reden kann (Ich kann das in 3 Fremdsprachen und in einer weiteren notdürftig), aber nie zwei in Perfektion beherrscht. Und wie lange braucht man, um in einer Fremsprache fließend zu sprechen? DAs hängt von der Intensität des Kontaktes ab. Lebt man im neuen Land, ist man spätestens (Sprachbegabung vorauisgesetzt) nach einigen Montaten soweit. Macht man nur 1 Stunde pro Woche am Abend in der VHS, dann schafft man es auch nach 10 Jahren noch nicht.-

Perfektion geht nur, wenn Du Dich in diesem Land aufhältst und dort eine Sprachschule besuchst für Simultanübersetzung.Dann kannst Du mit 2 Jahren rechnen.Normalerweise dauert es 3 Jahre, bis man eine Sprache wirklich fliessend spricht, aber das ist noch keine Perfektion, sondern etwa 3.500 Vokabeln.

klar kannst du mit 16 noch italienisch lernen aber perfekt wirst du es nie beherrschen werden. du wirst immer einen akzent haben