Kann man eine selbstgebrannte CD formatieren,dass man wieder neue Songs draufbrennen kann?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich weiss das er wiederbeschreibbare cds gibt die man löschen kann aber bei herkömmliche cds kannst du das nicht machen

Nur wenn es eine CD RW ist ansonsten geht das nicht eine normale CD R ist nicht mehrfahc beschreib bar

CD RW hat aber den nachteil das nicht jeder Player damit umgehen kann

Das kommt auf den Rohling an. Ist es eine CD-R (read only), geht es nicht. Die kann man nur einmal brennen. Es muss ein CD-RW (/rewritable )Rohling sein. Die kann man z. B. mit NERO wieder löschen und neu brennen.

Bei den heutigen Preisen für Rohlinge lohnen sich wiederbeschreibbare CDs aber nicht mehr. Das Löschen dauert lange und Rohlinge gibts schon für ein paar Cent.

es gibt cds wo man das amchen kann,aber auch welche wo es nicht geht(musst du auf die verpackung schauen)