Kann man eine Schinken-Sahne-Sauce einfrieren?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde das keinesfalls machen, da der Geschmack nach dem Auftauen sehr zu wünschen läßt.

Du kannst den Rest weiter verarbeiten z.B. an Kartoffelsalat machen. Zu Rühreiern essen, oder auch unters Rührei direkt unterheben und dann ab in die Pfanne damit.

Es schmeckt auch über einen herzhaften Eierkuchen. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Man kann!!! Nach dem Auftauen langsam erhitzen und dabei rühren, evtl. noch eine Spur Sahne oder Milch/ggf. auch Kondensmilch = Kaffeesahne zugeben. Mach ein möglichst flaches Päckchen, damit die Sauce schneller auftaut.

klar, benutz aber einen gefrierbeutel.... flüssigkeiten dehnen sich beim gefriern bekanntlich aus... ned das du dann die ganze sappe im gefrierfach verteilt hast

Mann kann, Frau auch. Natürlich geht das, schmeckt nach dem Auftauen aber nicht mehr so gut wie frisch.

Man kann fast alles einfrieren, nur nicht alles schmeckt danach noch genauso wie frisch zubereitet.