Kann man eine Sanduhrfigur bekommen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ja, es gibt mehrere Möglichkeiten...

a) Abwarten & Hoffen. Einige Mädchen (ca. 20%) bekommen durch die Pubertät eine Sanduhrfigur. Bei manchen ist diese schon mit 14 sichtbar, bei manchen erst mit 16-17.

b) Essen. Viele (eingeschlossen mir selbst) hatten früher eine relativ gerade, schmale Figur. Durch Essen (egal was) und damit zunehmen nahm ich aber nur an Beinen, Po, Hüfte und Brüste zu wodurch sich eine Sanduhrfigur (95-63-97) herausbildete.

c) OPs (selbsterklärend)

d) Sport (dickeren Po antrainieren)

e) Korsetts tragen.

Daa muss deine Taille hergeben. Wenn die von Natur aus nicht sehr schmal ist. Wird das nichts.

Ich persönlich finde solche Figuren aber auch absolut nicht ansprechend!

Menschen haben unterschiedliche Figuren / Körperformen, wobei meist von fünf Figurtypen gesprochen wird: V (Apfel), A (Birne), H, X (Sanduhr) und O.

  • diese Körperform ist genetisch vorgegeben sind und kann zwar (durch Sport, gesunde Ernährung) etwas geformt aber nicht grundsätzlich verändert werden können.
  • eine von zahlreichen Übersichten http://www.ratgeber-und-hilfe.de/uebersicht-der-figurtypen-von-frauen-und-maennern/
  • Es lässt sich auch nicht gezielt abnehmen (denn die Fettverteilung ist ebenso genetisch vorgegeben) - zunehmen, durch Muskelaufbau, hingegen ist teils möglich.

Die heute teils extremen Sanduhr-Figuren sind jedoch das Resultat kosmetischer Eingriff: Brust- und/oder Po-Vergrösserung und im Extremfall das gefährliche Rippen entfernen! https://www.welt.de/vermischtes/article166071046/Wie-gefaehrlich-ist-es-sich-Rippen-zu-entfernen.html

Oberweite und Po lassen sich mit Kleidung betonen resp. bei Bedarf grösser erscheinen ... so dass die Taille schmaler wirkt.

Viel wichtiger jede Figur hat Stärken und Schwächen!

Und die eigene bestmöglich in Szene zu setzen ist ein Vielfaches selbstbewusster, denn zu versuchen sich in eine andere zu pressen ...

Je nach Figurtyp sind bestimmte Schnitte (betr. Hosen, Röcke, Oberteile & Kleider) vorteilhafter - so kann man seine Vorteile betonen (und von den suboptimalen Bereichen ablenken 😉).
Mit Kleidung & Accessoires lässt sich ungemein viel erreichen (und als erwachsene Frau zusätzlich mit Schuhen / Absätzen) 😉

chlooeee
Beitragsersteller

Wow! Vielen, vielen Dank dafür!!😍💗