Kann man eine Regenhose färben?

6 Antworten

Hallo User1234696.

Färben kannst Du eine Regenhose nicht, denn sie nimmt die Farbe nicht an.

Die Hose bemalen würde evtl. funktionieren. Das sollte normalerweise mit Edding gehen. Mit Acrylfarbe würde es sicherlich auch gehen. Damit kannst Du natürlich nicht die komplette Hose bemalen aber Du könntest sie kreativ beschriften oder bemalen. Da fällt Dir bestimmt etwas ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

User1234696
Beitragsersteller

mit acrylfarbe könnte ich auch die komplette regenhose bemalen oder und könnte ich auch einen sprühlack nehmen?

Hallo,

je nach Material deiner Regenhose sehr schwierig bis unmöglich. Das Ergebnis wird dich vermutlich auch nicht unbedingt zufrieden stellen. Im schlimmsten Fall ruinierst du deine aktuelle Hose so dass diese nicht mehr zu Tragen ist. Für den Preis den du alleine für die Farbe ausgibst bekommst schon eine neue gelbe Hose zu kaufen.

SG

Färben nein. Dieser Stoff nimmt keine Farbe an. Bemalen vielleicht. Geh mal in ein Faarbengeschäft. Die haben Kenntnis von Farben.

Wieso? Nur um den neusten Trends mit halten zu können?

Diesen Grund macht keinen Sinn. Oder du hast einen anderen, dass ist etwas anderes.

User1234696
Beitragsersteller

Ich finde diese stylisch möchte aber keine neue kaufen wenn ich noch funktionierende habe

1Ella1  07.02.2022, 17:27
@User1234696

Dieser Grund finde ich persönlich akzeptabler.

Ich müsste auch selbst nach Recherchieren, ob man das machen könnte und vorallem wie lange die Farbe hält. In einem Farbe Geschäft zu gehen wäre noch ratsam aber ansonsten kann ich nicht sagen wie und ob das geht ( bin nicht wie die anderen und behaupte es geht nicht, weil es Wasser abweisend ist usw)

Nein das funktioniert nicht.