Kann man eine Messerklinge um 2mm kürzen lassen?

3 Antworten

Schnapp dir einfach eine Feile und feil die 2mm selber ab. Kannst dir auch noch ein paar YouTube Videos zum Thema "Messer schärfen" angucken um es danach wieder schön scharf zu machen.

Nexiru
Beitragsersteller

Ist zwar kein teures Messer, trotzdem möchte ichs nicht zerstören... Werde es wohl nicht kaufen und doch was anderes suchen.

xxtesaxx  31.05.2016, 07:33
@Nexiru

Du willst eine gefährliche Stichwaffe mit dir führen aber hast angst davor 2mm Metall abzufeilen? ^^ Ich kann dir versichern, dass das abtragen von Material das Messer nicht zerstören wird aber gut, jeder wie er will :)

Nexiru
Beitragsersteller
@xxtesaxx

Eine Gabel ist auch eine gefährliche Stichwaffe.

xxtesaxx  01.06.2016, 05:07
@Nexiru

Und ich kenne niemanden der ständig eine Gabel mit sich führt. Das bestätigt meine Aussage xD

Ich würde sagen, dass das nicht geht nicht. Das Problem ist, dass man dafür die gesamte Geometrie der Klinge andern müsste, weil es sonst einfach nur blöd aussieht.

Nexiru
Beitragsersteller

DH

Geh zu einem Messerschleifer, der macht es dir für einen kleinen Betrag! max. 10€