kann man eine lehrerin anzeigen?

6 Antworten

Und wo ist jetzt der Punkt wo die Lehrerin anzuzeigen wäre? Möglich weiß sie von gar nichts?

Wie wäre es zunächst mit der Lehrerin zu sprechen um herauszufinden was konkret passiert ist?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ermira788
Beitragsersteller

sie war im Klassenzimmer und meine schwester erzählte mir sie hätte ihr ein kühlakku gegeben

-3

Wenn deine Schwester mit geschwollenen Händen nach Hause kommt und die Lehrerin euch nicht informiert hat, ist das definitiv ein Grund zur Besorgnis. Setz dich mit der Lehrerin in Verbindung und frag nach, was passiert ist. Vielleicht gibt es eine einfache Erklärung. Wenn du keine zufriedenstellende Antwort bekommst, wende dich an die Schulleitung. Sie sollten über solche Vorfälle Bescheid wissen. Mach Fotos von den geschwollenen Händen und notiere dir, was deine Schwester gesagt hat. Das kann später hilfreich sein. Wenn du das Gefühl hast, dass die Situation nicht ernst genommen wird oder es wiederholt zu solchen Vorfällen kommt, kannst du rechtliche Schritte in Erwägung ziehen. Ein Anwalt kann dir hier weiterhelfen. Bleib ruhig und handle entschlossen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

warum soll sie denn anrufen, als wenn du als mutter von zu hause was machen kannst, sie hat sich die hand angeschaut und ihr was zum kühlen gegeben, hätte ich genauso gemacht und du als mutter würdest deinem kind doch auch wenn sie sich klemmt etwas zum kühlen geben damit es weniger weh tut.

außerdem hat die lehrerin nicht die pflicht bei jeder kleinen und unbedeutenden, leichten verletzung direkt die eltern an zu rufen.

Jemanden konkret einfach auf Verdacht hin anzuzeigen, kann gewaltig nach hinten losgehen. Es gibt den Straftatbestand der falschen Verdächtigung, welcher sich dann gegen dich richten würde. Möglich ist nämlich, das die Lehrerin von gar nichts weiß, und dann hättest Du sie zu Unrecht angezeigt. Erst einmal gilt es den Sachverhalt zu klären. Dazu am besten eure Erziehungsberechtigten hinzuziehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Meister für Schutz und Sicherheit

Am besten erstmal das Gespräch mit der Lehrerin suchen und evtl. mit der Schulleitung