kann man eine laserdisc im dvd player schauen?

7 Antworten

Das kommt ganz auf deinen DVD Player an, ob es dieses Format abspielen kann. Eine Laserdisc ist im Grunde nix anderes als eine VCD nur das bei der Laserdisc die Daten in analoger Form abgespeichert sind.

NiciNameless  06.01.2019, 19:01

Laserdisk und VCD sind und waren niemals kompatibel.
Die Laserdisk wurde anfangs allerdings auch mit der Bezeichnung CDV (CD-Video) verkauft. Vielleicht liegt hier eine Verwechslung vor.
Es gab auch CD-Videos im 12cm Format, diese konnte allerdings kein DVD Player abspielen, von den Kombiplayern Pioneer DVL 909 und DVDL 919 mal abgesehen.

Es gab in Deutschland nur zwei DVD Player von Pioneer, die das konnten,
der DVL-909 und der DVL-919.

Mach die Haube das DVD Players auf und lege deine Laserdisc hinein Quasi auf den offenen Player. Nun kannst du die Laserdisc im DVD Player von aussen ansehen !!! Vorsicht das du keinen Kurzschluß machst also besser den Stecker vorher ziehen !!

Nein, zu gross. Laserdiscs sind so gross wie Vinyl Schallplatten.

NiciNameless  06.01.2019, 19:04

Laserdisk waren mit den Durchmessern 12, 20 und 30cm erhältlich. Eine 12cm Laserdisk passt also sehr wohl in einen DVD- oder Bluray Player.
Sie können allerdings das Format (Das Bild ist analog) nicht lesen.

Nein ich befürchte nicht.