Kann man eine Kräuterschere in die Spülmaschine tun, ich wasch sie sonst von Hand, sie ist jetzt aber etwas dreckig?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man sagt, dass Messer (nicht die Tafelmesser, die steckt jeder in die Spülmaschine) stumpf werden. Scheren sollte man daher auch nicht in die Spülmaschine tun.

Ich würde sie lieber mit einem groben Schwamm schrubben. Du kannst deine Schere auch pflegen, indem du etwas Öl oder Fett an die Schneiden gibst. Aber nicht einfach Speiseöl drüber kippen, denn das verharzt. Besser mal in der Apotheke fragen, welches Öl sich eignet, weil deine Schere ja mit Lebensmitteln in Berührung kommt.

Scheren und Messer sollten generell nicht in die Spülmaschine