Kann man eine Kette aus einer Münze machen ohne ein Loch oder so reinzumachen?

6 Antworten

Na irgendwie musst du das ja an der Kette befestigen. Klebeöse wäre vielleicht noch etwas, weiß aber nicht wie gut das auf dieser Struktur hält.

Es gibt auch Fassungen in die man Münzen einsetzen (lassen) kann, z.B.

http://www.juwelo.de/antikes-witwen-scherflein-silberanhaenger-5493qg/?gclid=CNTkxcT-ydMCFQeNGwodXd8OOg

Oder du trägst die Münze direkt zu einem Juwelier und lässt dir eine Öse in die Münze kleben, also am Rand ein Loch von oben reinbohren, und eine Öse einkleben.

Du kannst einen Rahmen für die Münze nehmen, in den sie eingeklemmt wird. Jeder Goldschmied wird ihn dir relativ billig herstellen.

Otilie1  29.04.2017, 17:35

was verstehst du unter relativ billig ?

priesterlein  29.04.2017, 17:37
@Otilie1

Dass es immer teurer gehen kann. Eventuell muss er nur eine schon vorhandene Lünette anpassen.

Biberchen  29.04.2017, 17:38
@Otilie1

ja "billig" ist relativ. ich habe 200 € für bezahlt, hatte aber auch ein Angebot von knapp 400 € :-)

zum Juwelier deines Vertrauens

Geh damit zum Schmuckladen, die können Sie dir in einen Rahmen befestigen mit einer Öse dran.

Du könntest dir von einem Juwelier eine Fassung anfertigen lassen in die die Münze eingesetzt werden kann.