Kann man eine Einwegkamera öfter als einmal entwickeln lassen?

6 Antworten

Ja, das geht. Wenn du die Negative bekommst, kannst du diese bei manchen Läden noch immer abgeben und angeben, welche du haben möchtest. Selbst wenn du nur die Fotos bekommst gibt es noch ein paar Läden, bei denen man sie abgeben und Nachdrucke bekommen kann.

Alternativ kann man sie mit einem Scanner mit guter Auflösung selber scannen und drucken.

ja natürlich.. nach dem entwickeln bekommst du ja die Negative.. und die kann man nachmachen lassen so oft man will..

ja, das nennt sich dann Abzüge vom Negativ.

Die Einwegkamera heißt so, weil man die KAMERA nur einmal nutzen kann, nicht, weil man den belichteten Film nur einmal nutzen kann, um Abzüge zu bekommen.

Fidreliasis  19.07.2019, 13:23

Man kann sich aber soviel Abzüge machen lassen wie man will

Wer nutzt den heute noch Kameras mit Filmrollen?

Filme und Entwicklung kosten Geld.

Heute hat dich jeder ein Handy mit Kamera. Da kann du auch Abzüge von machen. z.B an Automat bei Media Markt.

Es gibt nur einige Profis die noch mit Filmen, sogar nur schwarzweiß arbeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung