Kann man eine Blutvergiftung bekommen, wenn man sich an einer Glasscherbe schneidet?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch ist eine Blutvergiftung immer möglich, wenn Pathogene in den Körper und schließlich ins Blut gelangen. Dass sich eine Infektion zu einer Sepsis entwickelt ist bei ansonsten gesunden Menschen aber äußerst selten, da das Immunsystem die Krankheitserreger für gewöhnlich sehr schnell beseitigt.

Ja, kann man. Eine Blutvergiftung kann man bei jeder noch so kleinen Wunde bekommen

Ja natürlich immer wenn eine Wunde offen ist

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Trainerin & Coach - Schwerpunkt: Persönlichkeitsentwicklung

Theoretisch ja, wie bei jeder tieferen Verletzung/Wunde. Das Risiko ist aber normalerweise sehr gering.

Ja. Kann man.

Jede Verletzung die tief genug ist