Kann man eine Bluetooth Tastatur mit der Xbox verbinden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob das geht und wo du es findest?

Ganz einfache Antworten. Nein und nirgends.

Über Bluetooth wirst du nichts verbinden können. Alternativ geht eine USB Maus und Tastatur, auch mit Dongle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – jahrelanger Konsolenspieler

DerNico
Fragesteller

Über Bluetooth geht es schon... der Controller ist über Bluetooth verbunden

Hoppeti  11.10.2022, 14:14
@DerNico

Das ist so nicht richtig. Es handelt sich um Wireless-Controller, nicht um Controller mit Bluetoothtechnologie. Unterschied liegt in den Übertragungsprotokollen. Eine BT Tastatur, die mit passendem Dongle auf USB geliefert wurde, auf dem der Treiber für die Tastatur schon enthalten ist, das geht. BT auf USB mittels Adapter oder USB Tasta mit USB Dongle geht auch, alles andere nachgerüstet und wild gemixt geht nicht, da man sich keine Treiber so einfach mal installieren kann.

DerNico
Fragesteller

Scheint wohl bei der Tastatur dann nicht der Fall zu sein