Kann man eine Ausbildung kaufen?

10 Antworten

wenn du für deine Anstellung noch zahlst, vielleicht :-)

versuche eine Arbeit z.B. im Einzelhandel zu finden, beweise dich dort, versuche dann da eine Ausbildung zu beginnen.

Hat unser jetziger Azubi so gemacht.

Gute Mitarbeiter sind schwär zu finden, wenn man sie aber gefunden hat, will man die auch halten.

frag mich schon wie du ausbildung kaufen willst,gerade bei ausbildung bekommst berufserfahrung und die kannst nicht kaufen.hab das immer gemerkt wenn neue von uni oder fh in den betrieb kamen,theorie topp praxis null,mach denen keinen vorwurf,woher sollten sie auch.wissen und berufserfahrung braucht zeit die man nicht kaufen kann

Vangain
Beitragsersteller

Leider scheinen die meisten meine Frage nicht zu verstehen. Ich will kein Ausbildungszeugnis kaufen, nein.

Ich bin bereit einer Firma kohle (und das nicht zu knapp es ist mir einiges wert) zu bezahlen damit diese mir einen Ausbildungsplatz geben. Genau darum geht es.

Ja, es gibt kostenpflichtige schulische Ausbildungen. Aber du müsstest normalerweise auch so noch eine kriegen. Das Problem bei diesen kostenfplichtigen schulischen Ausbdilungen ist nämlich, dass diese idr sehr sehr teuer sind und nicht für jeden erschwinglich.

Bewirb dich einfach.. mit 18 o 20 kostest du auch nicht mehr als mit 17. Ansonszen: Arbeiten .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

Vangain
Beitragsersteller

Es sagt ja keiner dass ich nicht arbeite. Nur kommt man an bestimmte Dinge und Ziele nur wenn man über eine Ausbildung verfügt.

Da Firmen bei einer Ausbildung die man anfängt wenn man bereits den 18. Geburtstag hinter sich hat nicht die normale Lehrlingsentschädigung sondern den günstigsten Facharbeitertarif zahlen müssen (= 2-3x soviele Kosten als bei jmd U18) überlegen es sich die meisten sehr genau, zudem sind Lebenslauf und Zeugnisse nicht die besten.

Rheinflip  07.01.2012, 08:07
@Vangain

Kommst du aus Deutschland? Diese Regel ist hier vollig unbekannt.

Ergotheraphie ist eine Ausbildung, wo man die Kosten für die Schule selber tragen muss. In der Altenpflege wird auch überall gesucht.