Kann man eine Ausbildung auch erst im Oktober/November beginnen?

12 Antworten

Ja natürlich du kannst wenn was gesucht wird das ganze Jahr über beginnen. Es werden täglich Stellen ausgeschrieben oder wieder frei.

herzilein35  10.09.2017, 18:09

Wenn du sowas in die Bewerbung schreibst, bekommst du eh eine Absage

Nein, das ist nicht einfach so möglich - Ausbildungen fangen zu bestimmten Zeiten an, die sich auch nach den Zeiten der Berufsschule richten.

realshadow  10.09.2017, 17:36

Falsch. Man kann jederzeit mit einer Ausbildung beginnen. Ich habe damals auch im Mai begonnen.

"Aber soweit ich weiß fangen Ausbildungen immer am 01.09."

Meine fing schon am 01.08 dieses Jahres an.

Die Berufsschule fängt schon früher an. Ausbildungsbeginn ist der 1.8. oder 1.9.

Die Schule endet aber ja auch schon etwas früher.

theoretisch ist das möglich, aber da wird sich kaum ein Ausbildungsbetrieb ohne Not drauf einlassen. Zumal auch die Berufsschule zu einem festen Termin startet.

Wenn Du das schon in Deiner Bewerbung erwähnst, werden Dich viele Ausbildungsbetriebe schon gleich aussortieren.