Kann man eine anonyme geheimnis-seite haben?

8 Antworten

Es gibt ein haufen an Seiten wo man sich eigene Webseiten bauen kann, dort könntest du das vielleicht machen, nur sind die Leute dir gegenüber zwar Anonym, nicht aber den Webseite Betreibern gegenüber, also die Anbieter des Services (Wix und Co.)

Hammasa
Beitragsersteller

Vielen Dank!

Moin Moin,

du kannst deine eigene Webseite auf einem Raspberry Pi Hosten.

Dafür brauchs du:

Ich weiß bloß noch nicht, wie man eine Webseite Anonym betreibt, daher binn ich auf die Antworten der Anderen gespannt. Wenn du willst, kannst du dann die Webseit-Adresse hier Posten, bin gespannt wie deine Webseite aussehen wird.

Liebe Grüße, Nioy

Woher ich das weiß:Hobby

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dir fremde Menschen ihre Geheimnisse anvertrauen, zumal man im Internet nie weiß, wer hinter der Seite steht.

Mit 13 gibt es nicht viel Themen, wo man anderen helfen kann, weil einem da noch einige Jahre an Lebenserfahrung fehlen.

Warum suchst du dir nicht ein Forum, wo du dich mit anderen austauschen kannst, die in deinem Alter sind?

Kann aber sein, dass du dort von Leuten angesprochen wirst, die bereits Erwachsen sind und es nicht immer gut mit dir meinen.

Theoretisch ja.

Technisch gesehen eher nein.

Und auch die Gesetzeslage fordert bis auf wenige Ausnahmen ein Impressum mit kompletter Anschrift.

Unterm Strich braucht sowas eher kein Mensch.

Ein Blog oder ein Forum kann da völlig ausreichen.

Wird halt schwierig, wenn du dich da selber nicht damit auskennst.

Außerdem wirds da fast immer einen Erwachsenen geben müssen, der einen Hosting-Vertrag oder einen entsprechenden Account oder dergleichen abschließen kann.

Hammasa
Beitragsersteller

Vielen Dank!