Kann man eine alte Badewanne streichen?

5 Antworten

ich habe leider die erfahrung gemacht, dass pflanzen nicht gut wachsen, wenn man sie direkt in zink pflanzt.. setze lieber noch eine teichfolie oder eine plastikwanne oder ähnliches vorher ein. das verdeckt dann auch das "innenleben".

meli05
Beitragsersteller

ok, vielen Dank für die Antwort

Es sollte jeder übliche Lack funktionieren (Acryl oder Kunstharz).

Jeder Baumarkt berät Dich gerne, für diesen Zweck!

Bevor man mit irgendwelcher Farbe Zink streicht, muss mit einem speziellen Zink-Primer gestrichen werden. Sonst hält die Farbe meist sehr schlecht. Lass Dich in einem guten Farbgeschäft beraten.

meli05
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Info

Verzinktes Stahlblech zu streichen ist auf Dauer ein hoffnungsloses Unterfangen, der Lack hält nicht. Versuchs lieber mit einer Auskleidung mit Folie.