Ist Kotlin eine geeignete Sprache für Interpreter,Compiler und Kernel?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kenne mich mit Kotlin nicht aus. Internet sagt, Kotlin wird in Java-Bytecode compiliert, das lässt sich evtl. nutzen, um Interpreter und Compiler zu verstehen (Bei Java und wohl auch Kotlin gibt es einen Compiler, der in Bytecode compiliert und Interpreter, die JVM, die den Bytecode interpretiert/ausführt.)

Bei Kerneln wird dir das aber vermutlich weniger helfen, je nachdem, was du darunter verstehst.

Aber bei so ziemlich allem, was du machst, ist es sinnvoll, sich mit den Grundlagen der Implementierung auseinanderzusetzen und die geschieht zumeist in C/C++.