Kann man ein T-Shirt mit meiner normalen Spraydose ansprühen und hält das auch?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich hab mir mal ein T-Shirt mit Papier-Schablone und Rallye-Lack aus dem Baumarkt besprüht. Das Ergebnis sah zwar ein bisschen "dirty" aus weil die Schablone nicht 100% aufgelegen hat, aber der Lack hat auch nach einigen Wäschen noch gehalten (ist nur ein bisschen ausgeblichen, aber das passiert bei einem "richtig" bedruckten T-Shirt ja auch meistens früher oder später). Also für die Ewigkeit ist es nicht, aber machbar auf jeden Fall.

Für einmal tragen, sollte die Farbe halten. Aber sobald das Shirt in die Wäsche kommt, ist es verschwommen und alles andere als schön...

Nein, kann man nicht. Das hält nicht und die Farbe wird schon beim Besprühen verlaufen.

BissBella95
Beitragsersteller

Was könnte man denn ansonsten noch nehmen (so, das es ähnlich aussieht)

flirtheaven  21.04.2010, 16:19
@BissBella95

es gibt von revell paintbrush sets und spezielle textilfarben. die bekommst du im gut sortierten bastelladen oder vielleicht sogar bei amazon.de oder conrad.de

kommt darauf an, was in der spraydose ist und was du danach mit dem shirt machen möchtest.

BissBella95
Beitragsersteller

Was für eine Spraydose könnte man denn nehmen? Ich möchte es danach wohl gerne wieder anziehen..

flirtheaven  21.04.2010, 16:22
@BissBella95

habe ich unten bei ronnies ranch als kommentar geschrieben. ich wusste nicht, dass es um farbe geht :)