Kann man ein steam spiel auch ohne steam starten
Hallo
Kann ich wenn ich ein spiel von steam kaufe und es installiere das spiel auch spielen ohne steam zu starten? und ist es dann auch online ?
4 Antworten
Ja das geht.
Wenn du ein Spiel über Steam installierst wird eine Verknüpfung auf dem Desktop angelegt die das Spiel über Steam startet, aber Steam startet auch nur eine Exe. Diese .exe Datei liegt irgendwo im Ordner von Steam. Bei mir: D:\Programme\Steam\steamapps\common\Spielname. Je nachdem wo du die Spiele installierst wird es bei dir eher auf C:\ liegen. Dort findest du eine .exe Datei. Führe sie aus und das Spiel startet ohne Steam. Am besten mach eine Verknüpfung und schieb sie auf den Desktop. Ob das spiel das online ist kann ich nicht genau sagen, einfach ausprobieren, denke aber schon.
In der Regel sind solche Spiele nicht ohne Steam spielbar.
Jedoch gibt es einen Offline Modus um ohne Internetverbindung zu spielen und manche Spiele laufen auch ohne Steam (überwiegend ältere Spiele wie z.B. Commander Keen - ausserdem sind waren alle Demos die ich bei Steam geladen habe ohne Steam spielbar[ok sind eh nur demos)
wenn du das spiel im laden kaufst, dann ja. spiele die man im laden kauft, installieren sich nicht in steam, sondern einzeln.
wenn du ein spiel aber über den steam-store gekauft hast, dann muss es auch mit steam zusammen gestartet werden.
nein .. du musst meines wissens sogar wenn du singleplayer spielst bei stam angemolden sein .. zumindest n account haben