Kann man ein Spiel was man in Greenfoot programmiert hat in einer php bzw. html Seite ausgeben?

3 Antworten

Theoretisch ja, wenn das Spiel Applet-Struktur hat.

Praktisch nein, da es extrem umständlich ist, die notwendige Zertifizierung für ein simples Applet zu bekommen, das sonst in modernen Browsern nicht ausgeführt wird.

Zumindest war das beim meiner letzten Überprüfung der Fall und ich bezweifle, dass die Sicherheitsstandards wieder gesenkt wurden.

Ich kenne Greenfoot nicht, daher kann ich dir die Frage nicht 100%ig beantworten.

Aber so wie es auf der Webseite steht, kann man mit Greenfoot spielerisch Java lernen. Also wird sehr wahrscheinlich am Ende Java-Code raus kommen.

Java Programme kann man nicht mit PHP ausführen. PHP führt nur PHP-Code aus. Allerdings ist es möglich Java-Programme als Applets im Broweser laufen zu lassen. Also quasi in eine HTML-Seite eingebettet.
Allerdings läuft das nicht mehr so unproblematisch, da das Java-Plugin, das dazu benötigt wird als Sicherheitsrisiko gesehen wird.