Kann man ein Raum mit einer hohen schwerkraft erzeugen?

4 Antworten

Am ehesten mit einer Zentrifuge, denke ich. Die kann man so groß bauen, dass im äußersten Ring durch die Fliehkraft eine höhere Schwerkraft herrscht. Am effektivsten macht sich sowas natürlich im All - da dient die Fliehkraft gleichzeitig als Schwerkraftersatz - und bei den Ringen näher an der Nabe kann man dann Labore etc einrichten.

Dafür braucht man einen GRAVITATOR, den hat die Menschheit noch nicht erfunden.

Vielleicht mit einer Zentrifuge...? 🤔

Ja wie bereits geschrieben eine Zentrifuge.

Wenn du dich im inneren Bezugssystem befindest ist es nicht von Gravitation zu unterscheiden.

Gegenteiliges Beispiel ist der Parabelflug um kurzzeitige Schwerelosigkeit zu Erreichen