Kann man ein Programm automatisch starten lassen, bei dem Ausführen eines anderes?

6 Antworten

entweder kannst du wie andere bereits gesagt haben per batch 2 sachen gleichzeitig starten lassen oder du kannst auch intervallmässig prüfen ob der eine gewünschte prozess läuft und sofern die bedingung erfüllt ist entsprechend dein zweites programm starten. da ich leider seit jahren nicht mehr viel mit windows zu tun habe kann ich dir leider keine fertiglösung vorschlagen.

Du kannst einen text Dokument erstellen und darauf schreiben z.b.

Start (Name des Spiels)

Start ( Name des Programms)

Dieses Textdokument speicherst du dann Z.b: name.bat wichtig ist dass am Ende

. BAT steht wenn du diese Datei nun aufmachst dann startet das Spiel und das Programm schaue am besten einfach mal einen Youtube-Video dazu es gibt viele die sowas erklären

Mithilfe vom Editor oder Notepad(++) eine .bat datei erstellen.

Dort den Code einfügen und anpassen. Hier musst du einfach die zwei Pfade eingeben der Dateien die du starten möchstest. Die Pfade findet du mit Rechtsklick "eigenschaften" und oder über "Dateipfad öffnen".

Du könntest das beide Programme gleichzeitig von einer Batch Datei starten lassen, dann noch ne Verknüpfung und jeder startet es damit.

Du könntest aber auch versuchen eine neue Aufgabe in der Aufgabenplanung anzulegen,

Geht ohne Probleme. Google mal nach Batch. Mit den Skripten kannst noch einiges mehr anstellen ;)