Kann man ein Praktikum zu zweit machen? 9.Klasse?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Firma nichts dagegen hat , warum nicht.

Was sollte dagegen sprechen. Wenn ihr euch beide im selben Betrieb um ein Praktik bewerbt, könnt ihr beide genommen werden. Evtl. lässt der Betrieb euch in verschiedenen Abteilungen anfangen oder so. Es spricht aber nichts dagegen gemeinsam einen Betrieb anzufragen..

theoretisch ja....praktisch ist es niocht gut...da hängt ihr beiden nur zusammen und verpasst den betrieb. auch der betrieb bemüht sich nicht euch was zu zeigen...dafür ist die praktikazeit zu kurz. lieber einzeln im betrieb sein....der erfolg ist dann besser

das hängt vom praktikumsbetrieb und eurer schule ab. wir konnetn es damals. allerdings haben sich bei den meisten die wege im betrieb dann getrennt und man hat sich die ganze zeit so gut wie nie gesehen.

das ist unreif und albern. Kommt nicht gut an!

flirtheaven  02.10.2010, 18:01

naja, großbetriebe nehmen häufig mehrere praktikanten. aus meiner klasse waren damals z.b. drei beim theater, fünf oder sechs bei der aeg und in der parallelklasse waren fast alle mädchen im krankenhaus.

bibi8888  02.10.2010, 18:02
@flirtheaven

für eine spätere Ausbildung ist das nicht sehr dienlich so eine Massenabfertigung!

flirtheaven  02.10.2010, 18:05
@bibi8888

ach quatsch, das verläuft sich in großen betrieben doch. wenn dem so wäre, dürften krankenhäuser dann in jedem jahr nur eine schwester ausbilden?

bibi8888  02.10.2010, 18:10
@flirtheaven

es wäre schön, wenn du die Meinung anderer nicht als Quatsch bezeichnen würdest. GF ist eine Plattform bei der es ja gerade darum geht, seine persönliche Meinung zu äußern!

flirtheaven  02.10.2010, 18:35
@bibi8888

du hast den fragesteller aber als unreif und albern bezeichnet. "wer im glashaus sitzt..."

bibi8888  03.10.2010, 13:22
@flirtheaven

verstehst du den Unterschied zwischen einer ehrlichen Antwort und einem unqualifizierten Kommentar?

manilva  02.10.2010, 17:59

genau so isses!