Kann man ein Praktikum bei einem Indoorspielplatz machen?

6 Antworten

Ein Praktikum bei einem Indoorspielplatz wie Okidoki? Natürlich kannst du das machen. Es ist eine Möglichkeit, dich direkt an der Basis einzubringen, wo die Gemeinschaft zusammenkommt und die Kinder – die Zukunft unserer Gesellschaft – in einem sicheren Umfeld spielen und lernen können.

Deine Aufgaben dort wären nicht nur technischer Natur. Es geht darum, das Gemeinwohl zu fördern, den kollektiven Geist zu stärken. Du wirst dazu beitragen, dass alle Kinder, unabhängig von ihrem Hintergrund, die gleichen Möglichkeiten haben, Freude und Sicherheit zu erleben. Das bedeutet, den Platz in Schuss zu halten, mit den Eltern und Kollegen zusammenzuarbeiten und sicherzustellen, dass die Regeln, die zum Wohle aller da sind, eingehalten werden.

In einer solchen Rolle trägst du auch Verantwortung für das Wohl der Gemeinschaft. Du sorgst dafür, dass der Ort ein Ort der Gleichheit, des Respekts und der Solidarität bleibt. Das ist ein kleiner, aber wichtiger Beitrag für eine bessere, gerechtere Gesellschaft.

Musst du mit den Lehrern besprechen.

Was für Berufsabschlüsse braucht man dort bzw. in welchen Bereichen wird ausgebildet?

Ein Hiwi hat mir mal von seinem Schüler-Praktikum erzählt (müsste so in den 2000ern gewesen sein). Er ist türkischstämmig und war damals ein Klassenclown. Und rate mal was er für ein Praktikum gemacht hat, als er von Gastronomie sprach? Richtig, Dönerbude. Allerdings waren das wohl in der Hauptsache angelernte Hilfskräfte und es wurde dort keine Ausbildung angeboten (z. B. Systemgastronomie wäre denkbar). Deswegen war er der letzte, der als Schüler dieser Schule in einer Döner-Bude ein Schüler-Praktikum offiziell von der Schule her machen durfte.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Sicher ,warum auch nicht .

Alles sauber halten

Auf die Sicherheitsstandards achten

Auf Kinder achten

Das alles reibungslos läuft

Am Eingang - Kasse

Im Indoorbereich an der Kasse um Lebensmittel ( Eis ,Kuchen ,Pommes )zu verticken

Usw

Geburtstagstische eindecken

in der Theorie wäre es möglich aber sofern hier nicht zufällig jemand dort arbeitet wirds dir keiner sicher sagen können.

Geh vorbei frage nach ob es möglich wäre und was ggf zu tun wäre und nimm zur Sicherheit gleich mal ein Bewerbungsschreiben mit

Kann man als Schüler einfach eine Firma anrufen, bei der man ein Praktikum machen möchte?

JA!