Kann man ein Praktikum an einer Kunstschule machen?

1 Antwort

Hey! Na klar geht das :) ich habe vor 2 Wochen ein Schulpraktikum in einer Kunstschule gemacht, es hat mir nicht soo gut gefallen, da ich nichts machen durfte aber sonst war es ganz okay. Möchtest du auch ein Schulpraktikum machen für ca. 2 Wochen oder ein längeres Praktikum in Form von ein paar Monaten?

eveey96
Beitragsersteller

Ich möchte ein Schulpraktikum machen. Was müsstest du den genau machen?

Lisaaa987  13.06.2014, 13:54
@eveey96

Ja also um ehrlich zu sein nichts.. Als ich dort am Tag der offenen tür war haben die mir gesagt, ich dürfte alles mitmachen, mit denen malen, fotografiere etc. Nichts da.. Die erste Woche durfte ich mir fast nur Referate der Studenten dort anhören und als ich gefragt habe ob ich z.B auch mal fotografieren darf oder denen helfen darf kam als Antwort zurück ''Nein, da haben wir jetzt keine Zeit für, wir müssen nächste Woche unsere Arbeiten abgeben'' Die einzig wirkliche Aufgabe die ich übers Prakitkum hatte, war Bilder zu machen und die ein wenig zu bearbeiten, mehr nicht .. ich war ehrlich gesagt enttäuscht, da ich mich sehr auf das Prakitkum gefreut hatte. Möchte es dir jetzt nicht schlecht reden oder sonst was, es ist halt eher in ''Schulform'' und man, bzw. ich konnte nicht viel mitmachen. Aber jede Kunstschule gestaltet ihre Prakitkas ja anders, also kann ja auch sein dass es bei dir das komplette Gegenteil ist und es du viel mitmachen darfst ! das würde mich zumindest für dich freuen. :)

eveey96
Beitragsersteller
@Lisaaa987

Das klingt ja sehr schlecht :( Aber ich werde es trotzdem versuchen. Ich hoffe finde noch so kurzfristig ein Praktikum . Danke :)

Lisaaa987  13.06.2014, 15:09
@eveey96

Ja aber wie gesagt es ist überall anders! Hoffe für dich dass es bei dir besser sein wird :)