Kann man ein Mischpult am Handy/iPod verwenden?

2 Antworten

Das bringt dir zwar jetzt nichts, aber:

Nein, gibt es nicht :-))

Ich habe auch mal bisschen geforscht, da ich auch DJ-Anfänger bin, und habe dabei keins gefunden, was deiner Beschreibung entspricht.

Ich habe jetzt eins, das weder PC, noch Handy braucht :-))

Was heißt "am Handy verwenden"? Du kannst dir ein Audiointerface kaufen, das auch an Handys funktioniert und damit dann vermutlich nicht mehr als zwei Kanäle aufnehmen. Es würde helfen, wenn du erklären könntest, was du dir genau erhoffst. Ein Mischpult mischt Eingangssignale zu Ausgangssignalen, dafür braucht man normalerweise kein Smartphone.

GuitarMastr3000
Beitragsersteller

Viele Mischpulte haben halt eine Funktion als Interface und du brauchst sie für aifnahme

Streamer  03.06.2016, 23:26
@GuitarMastr3000

Die meisten Mischpulte mit eingebautem Audiointerface funktionieren aber nur an vollwertigen PCs oder MACs. Es gibt Audiointerfaces für iOS und teilweise auch Android, aber die Auswahl ist begrenzt und dann (da Audiointerfaces eben im unteren Segment schon so viel kosten) vermutlich teurer als ein einfaches, kleines Mischpult.