Kann man ein Minijob im Kindergarten machen?

1 Antwort

Du musst dich an den jeweiligen Träger des Kindergartens wenden. Öffentliche Kindergärten = Städte/Gemeinde oder eben auch die vielen anderen, die z.Bsp. einer Konfession angeschlossen sind.

Da es um die Betreuung der Kinder geht, kann es schon sein, dass du eine Qualifikation benötigst. Aber hier aktuell haben die Kindergärten eine Zeitlang egal welche Kraft gesucht, die wenigstens mal 2 Stunden Kinder beaufsichtigen, wegen Krankheitsfälle plus Mutterschutz. Damit die restlichen Erzieher , die überhaupt noch da sind, mal aufs Klo gehen können oder auch mal Pause haben. (war wirklich so hier!)

Es wurden auch händeringend Leute gesucht, die die Kinder im Kindergarten abholen und 2 Stunden betreuen, da die hier kurzfristig statt um 16.00 uhr um 14.00 Uhr dicht machen mussten.

In der Richtung kannst du weiter denken. Und da geht was, denn es gibt auch ältere Kinder, die ohnehin dann in die Schule kommen und für die die Eltern gerade auch kurzfristig jemanden suchen und gerade auch nur für eine kurze Zeit.

Von daher weiss ich, dass sowas durchaus möglich sein kann.