Kann man ein MIDI Keyboard auch ohne Computer nutzen?

3 Antworten

Ohne Ansteuern eines Rechners mit entsprechender Sound-Software kannst Du mit Deinem Keyboard eigentlich nichts anfangen. Es ist lediglich eine Steuereinheit ohne eigene Sounds. Das Keyboard kann nicht einmal ein anderes MIDI-fähiges Keyboard mit eigener Sound-Synthese ansteuern.

Das Ding ist quasi wie eine Computer-Tastatur ohne Text-Software.

Und mal ehrlich: Für 75 € kann man nicht viel erwarten. Dafür gibt's nicht einmal mehr ein Kinder-Piano.

AbgasJunkie
Beitragsersteller

Ich habe mir schon ein neues zugelegt. Danke trotzdem👍 hab jetzt ein Fezley kfb hoffe das taukt was🤷‍♂️

Ich kenne kein Gerät, das du anschließen kannst. Und zwar weil es nur eine USB-Buchse hat und keine MIDI-Buchse. Weder im DIN-Format noch als Klinke.

An einem Handy oder Tablet ist es eventuell betreibbar.

Man sollte sich schon etwas informieren, bevor man etwas kauft...

Eine Talkbox ist kein Klangerzeuger. Möchtest du das Keyboard dafür verwenden?

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Hobbymäßig Keyboard und Gitarre