Kann man eine Maus essen?

4 Antworten

Da ist doch nix dran. Deine Katze ist ja auch viel kleiner. Könnte man jetzt umrechnen. die Maus wiegt 20 g, die Katze 4 kg, ist also 200x so schwer. Du wiegst von mir aus 60 kg/200 =300g. Also wenn man das Größenverhältnis umrechnet musst du dir eine Maus von 300g Gewicht vorstellen. Wenn man Knochen und Fell wieder raus lässt kommt am Ende ein klein- bis mittelgroßes Schnitzel bei raus. So ungefähr ist die Maus für deine Katze. :D Und ja mir war langweilig.

Essen kann man Mäuse schon , nur ist der Aufwand ( töten , häuten ausnehmen , ausbeinen ) für das bisschen Fleisch doch etwas hoch.

Wenn du Nager probieren willst versuch es mit Nutria ( Bieberratte ) , da ist auch was dran.

Katzen sind Fleischfresser, Menschen nicht, wenn sie Fleisch essen tun sie nicht wie eine Katze: Zubesisen, Runterschlucken und Verdauen, sondern das Fleisch wird erst essbar durch thermische Behandlung gemacht, dadurch bekommt das Fleisch ein anderes Geshmack

Giftig ist ein Maus nicht, ich esse immer gerne gebackene Mäuse

Michaeel1709  20.05.2019, 20:22

Du bist eines der unsymphatischten User hier auf gutefrage.