Kann man eine Maus essen?
Ist nur 'ne frage, will es nicht ausprobieren... Schmecken Mäuse bzw. nach was schmeckt das? Interessiert mich, weil mein Katze es isst.
4 Antworten
Da ist doch nix dran. Deine Katze ist ja auch viel kleiner. Könnte man jetzt umrechnen. die Maus wiegt 20 g, die Katze 4 kg, ist also 200x so schwer. Du wiegst von mir aus 60 kg/200 =300g. Also wenn man das Größenverhältnis umrechnet musst du dir eine Maus von 300g Gewicht vorstellen. Wenn man Knochen und Fell wieder raus lässt kommt am Ende ein klein- bis mittelgroßes Schnitzel bei raus. So ungefähr ist die Maus für deine Katze. :D Und ja mir war langweilig.
Mein Großvater hat das mit seinen Gefährten im zweiten Weltkrieg gemacht, natürlich war nicht viel Fleisch dran, aber es ging irgendwie, musste gehen^^
Essen kann man Mäuse schon , nur ist der Aufwand ( töten , häuten ausnehmen , ausbeinen ) für das bisschen Fleisch doch etwas hoch.
Wenn du Nager probieren willst versuch es mit Nutria ( Bieberratte ) , da ist auch was dran.
Katzen sind Fleischfresser, Menschen nicht, wenn sie Fleisch essen tun sie nicht wie eine Katze: Zubesisen, Runterschlucken und Verdauen, sondern das Fleisch wird erst essbar durch thermische Behandlung gemacht, dadurch bekommt das Fleisch ein anderes Geshmack