Kann man ein, im Nintendo e-Shop gekauftes Spiel auf ein anderes Gerät übertragen?

3 Antworten

Welche Konsole? 3ds? Switch?

Maskout
Beitragsersteller

Vom 2ds auf 3ds oder 3ds XL

MuffinDx  16.07.2017, 20:16
@Maskout

Da kannst du maximal nen System Transfer machen womit das Spiel dann aber auf dem "ausgangs"3ds verschwindet.

324254654  16.07.2017, 20:24
@MuffinDx

oder mit der nnid auf dem anderen gerät anmelden und die spiele neu herunterladen, sofern die id vom alten gerät durch nintendo getrennt wurde.

Beim 3 DS auf New 3 DS XL habe ich das mit der Datentransfer Software aus dem E- Shop gemacht.Dabei wird alles komplett vom alten auf dem neuen 3 DS übertragen.Habe das mit 32 GB gemacht das dauert aber Stunden aber danach ist der alte 3 DS so leer als wenn du ihn gerade neu gekauft hast.Brauchst aber dazu Internet.

Nein, dass geht nicht.

Du kannst nur Fotos auf eine andere Konsole übertragen, sofern beide Konsolen "Handhelden" sind.

1. Möglichkeit: Um das gleiche Spiel auf einer anderen Konsole spielen zu können, muss vorher die Nintendo Network ID auf der aktuellen Konsole von Nintendo entfernt werden lassen.

Wenn du dann die Nintendo Network ID bei einer anderen Konsole eingibst, dann kannst du das gleiche Spiel kostenlos erneut aus dem Nintendo E-Shop herunterladen.

2. Möglichkeit: Bei Nintendo-Handhelden kann man mit Hilfe des Internets alle Daten von einer Konsole auf eine Andere vollständig übertragen. Nach der Übertragung muss die SD-Karte oder Micro SD-Karte aus der alten Konsole herausgenommen werden und in die Neue wieder eingesetzt werden.

3. Möglichkeit: Bei der Nintendo Switch musst du zu erst in den Nintendo E-Shop gehen. Dort musst du die Einstellung "Aktive Konsole" umändern. Wenn du dann deinen Nintendo Account von der Nintendo-Seite bei einer anderen Nintendo Switch eingibst (verknüpfen), dann kannst du das gleiche Spiel mit dieser Konsole erneut aus dem Nintendo E-Shop herunterladen.

PS: Außer bei "Möglichkeit 2" gehen bei den anderen 2 Varianten alle Spielstände verloren!

Maskout
Beitragsersteller

ok, danke

Crystalrose  16.07.2017, 20:33
@Maskout

Die 1. Möglichkeit hat auch mit Nintendo-Handhelden zu tun.