Nintendo E Shop Spiele auf Account gespeichert oder Gerät?

2 Antworten

Wenn du eine NNID mit dem 3DS verbunden hast (für Miiverse braucht man die zum Beispiel auch) dann werden alle gekauften Spiele automatisch mit der NNID verbunden.

Wenn noch nie eine NNID mit dem 3DS verbunden war, dann werden die Spiele in einem eigenen eshop Konto gespeichert.

Die AGB von Nintendo verbieten es dir übrigens, dein eshop Konto oder deine NNID zu verkaufen.

anonyma11  04.09.2016, 15:13

Also kann man die Spiele, die man gekauft hat, auch wieder herunterladen mit der NNID auf einem neuen Gerät (3DS)?

WeinWasser  04.09.2016, 15:45
@anonyma11

Du kannst eine NNID als normaler Nutzer nicht von einem 3DS abmelden. Die einzige Möglichkeit, die du hast, ist einen kompletten Systemtransfer zu machen, dafür brauchst du aber beide 3DS Konsolen gleichzeitig.

Wenn du den alten 3DS nicht mehr hast, musst du dich an den Support von Nintendo wenden, um die NNID abzumelden. Dann kannst du sie mit einem neuen 3DS verbinden. Und ja, dann kannst du auch alle Spiele, die mit der ID verbunden sind, wieder herunterladen.

Du kannst die nicht verkaufen. Die kannst du nur mit den Account herunterladen und installieren.