kann man ein fsj in einer psychiatrie machen?

4 Antworten

Grundsätzlich ja ABER es kommt immer auf die Klinik drauf an. Manche nehmen gerne FSJler auf. Manche sehen dies eher als Kontraproduktiv an. Wiederum andere Kliniken besondere Voraussetzungen verlangen (Mindestalter z.B.). Frag doch einfach mal bei einer Klinik oder einem Träger der ein FSJ begleitet an, welche Kliniken in Frage kommen würden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, in den meisten Kliniken ist das mittlerweile möglich. Einige Kliniken setzen FSJler dann aber nur auf “offenen Stationen” ein oder nehmen nur FSJler ab 18 Jahre. Frag am besten mal bei den Kliniken in deiner Nähe nach oder guck auf deren Website, oft bieten diese bereits Informationen bzgl. eines möglichen Praktikums oder FSJ.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung