Kann man ein Eimer Farbe verschicken?

4 Antworten

Bei Fluessigkeiten sehe ich Schwarz. So wie jetzt die Sicherheitslage in DE gesehen wird, geht dein Farbeimer nicht in den Versand.

Ich nehme einmal einen 10 Ltr. Eimer Dispersionsfarbe als Beispiel an.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehrberuf mit Fachschulabschluss und Zertifikat

Ja, kann man. Pack den Eimer in einen Karton und stopfe die Zwischenräume mit zerknülltem Zeitungspapier aus. So kannst du die Farbe bei DHL, Post als Paket versenden. Ohne Karton wird dann Sperrgutversand daraus- kostet dann etwa dreimal soviel.

Lass es sein. So ein Eimer ist leider nicht stabil genug, um in einem Paket verschickt zu werden, da kann man noch so gut polstern. Wenn das Paket auf der Rutsche zufällig zwischen zwei schwere Pakete gerät, dann platzt der Eimer, und zig Pakete werden versaut.

Klar , es muss nur sehr dicht,  bzw.  versiegelt sein.