Kann man ein Cup in einem Corsagenbrautkleid vergrößern?

2 Antworten

Würde ich mal von einer Schneiderin, die auf Brautkleider/Abendmode spezialisiert ist, anschauen lassen.

Alternativ würde ich mich zusätzlich noch an den Laden wenden, wo du das gekauft hat. Du sagst, dass sich deine Maße nicht verändert haben. Also haben die einen Fehler gemacht offensichtlich.

SarahCS96
Beitragsersteller

Huhu, lieben Dank für Deine Nachricht. Ich habe nächste Woche einen Termin bei einer Schneiderin und hoffe, dass Sie da was machen kann. Ich denke nicht, dass ich das Kleid reklamieren kann. Meine Maße stehen aber im Kaufvertrag mit drin. Bei der Abholung habe ich sie gefragt, ob der Cup nicht viel zu klein ist , darauf meinte sie nein. Ich hatte auch das Gefühl, dass sie das gemerkt hat, aber ihr es dann egal war. Obwohl ich es offensichtlich fande. Ich habe mich allerdings nicht "getraut" weiter zu diskutieren, da ich das Kleid auch vor der Abholung schon voll bezahlen musste per Überweisung und ich dachte, dass ich jetzt sowieso nichts mehr machen kann. Ärgern tue ich mich trotzdem die ganze Zeit.

LisaAusPisa  01.09.2024, 19:14
@SarahCS96

Da würde ich mich nicht so schnell abspeisen lassen. Die sollen wenigstens den Betrag für die Anpassung bezahlen.

Ich kann allerdings verstehen, dass du garantiert 20 andere Themen im Kopf hast, wenn eine Hochzeit ansteht.

Ich hoffe, du hast trotzdem eine wunderschöne Hochzeit und eine noch viel schönere Ehe 💕

Man kann höchstens oben was dran nähen, damit man die Quetschfalte nicht sieht.

Die Stäbe, also die gesamte Corsage kann nicht geändert werden

Wenn eine Fachverkäuferin das ausgemessen hat, dann hat sie was falsch gemacht. Kannst du es reklamieren?

SarahCS96
Beitragsersteller

Huhu, lieben Dank für Deine Nachricht. Ja, das mit dem Tüllband habe ich auch schon überlegt.. Ich denke nicht, dass ich das Kleid reklamieren kann. Bei der Abholung habe ich sie gefragt, ob der Cup nicht viel zu klein ist , darauf meinte sie nein. Ich hatte auch das Gefühl, dass sie das gemerkt hat, aber ihr es dann egal war. Obwohl ich es offensichtlich fande. Ich habe mich allerdings nicht "getraut" weiter zu diskutieren, da ich das Kleid auch vor der Abholung schon voll bezahlen musste per Überweisung und ich dachte, dass ich jetzt sowieso nichts mehr machen kann. Ärgern tue ich mich leider trotzdem die ganze Zeit.