Kann man ein Chamäleon mit einen Frosch zsm. halten?

3 Antworten

Hallo Shisha3000,auch wenn es schwer zu ertragen ist Chamäleons sind absolute Einzelteile sie sollten nie mit anderen Tieren zusammen gesteckt werden da es ein fremdes Reptil ist falls das Chamäleon aufwachen würde wäre das Fröschlein weg außer natürlich mit einem anderen Chamäleon ich hoffe die Antwort war dir hilfreich.Mit freundlichen Grüßen IPandaBoyI

jaybee73  14.01.2016, 08:51

frösche sind 1. keine reptilien, sondern amphibien. und 2. sollte man auch kein 2. chamäleon dazu setzen, da chamäleon bis auf wenige ausnahmen absolute einzelgänger sind. ausschließlich zur paarung können die tiere zeitweise zusammen gehalten werden.

für die zukunft wäre es besser, du würdest nur tipps geben, die hand und fuß haben, da der fragesteller sonst verunsichert wird.

lg jana

hi,

chamäleons sind sehr sensibel und stressanfällig. eine vergesellschaftung sollte daher, wenn überhaupt, ausschließlich von haltern mit sehr viel erfahrung (mit allen zu vergesellschaftenden arten!!!) in erwägung gezogen werden. Und wenn, dann ist natürlich nur eine haltung von arten, die aus demselben habitat stammen, sinnvoll. das ist bei rotaugenlaubfröschen und chamäleons eher unwahrscheinlich ;).

lg jana

Chamäleons sind absolute Einzelgänger und sehehn andere Tiere nur als störend:D
Außerdem ist so ein Frosch nicht gerade groß und ein Chamäleon im Vergleich schon, sprich der Frosch wird irgendwann weg sein und das Chamäleon tot weil das Chamäleon den Frosch auffrisst. Außerdem frisst eines dem anderen das essen weg weil beide Insekten fressen. Also a spricht viel dagegen also Räte ich dir davon eher ab:) lg