Kann man ein Auslandsjahr auf den Bahamas machen und wenn ja, hättet ihr ein Kontaktperson, mit der ich sprechen könnten. Gäb es auch Alternativen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, ich habe vor 8 Jahren ein Austauschjahr gemacht und ich hoffe ich kann dir helfen.

Also eine Orga kenne ich nicht, die so eine ATJ anbietet. Sprich wenn du dahin willst, musst du es wohl alleine organisieren.

Dazu musst du mal schauen ob du um in deinem Wunschland zur Schule zu gehen ein bestimmtest Schülervisum brauchst, oder nicht. Wenn ja, wie bekommst du das?

Wenn das mit dem Visum geklärt ist, musst du dich um Schulen umschauen, welche Schulen dürfen oder würden dich aufnehmen und was brauchen die von dir?

Dann musst du noch schauen ob du dort überhaupt eine Gastfamilie findest, die dich aufnimmt.

Bei dem ganzen darfst du die Kosten nicht vergessen, was würde Visum, Schule und Familie kosten?

Hab ich noch nicht gehört oder gesehen, dass sowas möglich ist. Warum willst du denn unbedingt auf die Bahamas?

Wenn es dir um tolle Natur und Strand geht würde ich dir Costa Rica empfehlen. Und das bieten einige Organisationen an.

Über eine Organisation vielleicht, oder einfach in die USA gehen. Es gibt Organisationen, bei denen du dir den Staat aussuchen kannst und dann kannst du am Wochenende auf die Bahamas gehen.