Kann man eigentlich Tee in die USA einführen, oder wird der wie die anderen Lebensmittel vom Zoll entsorgt?

2 Antworten

Tee darf man im verpackten Zustand mitnehmen. Lebensmittel die schnell ablaufen und eigentlich in den Kühlschrank müssen, werden vernichtet. d.h. Käse, Fleisch, usw. darf man nicht mitnehmen. Außerdem musst du sie verzollen. Wenn du es nicht tust gibt es strafen und es wird ebenfalls vernichtet.

Ich nehme immer Schwarzteebeutel mit in die USA, das ist kein Problem.