Kann man eigentlich nicht merken das die Mutter Depressionen hat?

nastasiax  23.07.2024, 10:18

Hör auf mit diesen Emotes 🥺🥺🥺🥺🥺🥺🥺🥺

Einhorn213298
Beitragsersteller

Benutze die immer 😢

8 Antworten

Definitiv ein JA

In den meisten Stadien der Depression ist das durchaus möglich. Hängt auch vom Alter und Sozialverhalten der Kinder ab, wie empfiondlich die Antennen sind.

LG

Wenn Kinder ihre Eltern in bestimmten Situationen kennen, das aber nicht zuordnen können, klar, kann ihnen das entgehen, weil sich Kinder mit solchen Erkrankungen nicht auskennen, zumal, wenn der Elternteil nicht offen darüber redet. Ich habs bei meiner Mutter auch jahrelang nicht gemerkt, bis meine Mutter offen mit mir darüber geredet hat, da war ich ca. 15. Erst da habe ich gemerkt, dass sie sich oft zurück zieht oder traurig war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein "Lebensbuch" erweitert sich täglich durch Erfahrungen.

Natürlich geht das. Sehr viele Depressive sind sehr gut darin trotzdem zu funktionieren und es eben niemanden wissen zu lassen wie es ihnen geht.

Wenn man ein bestimmtes Alter erreicht hat, wird man das bei seinen Eltern sicherlich merken - wenns der Falls ist.

LG

Ja, das kann sein. Als Kind versteht man sowieso noch nicht alles, selbst gewisse Anspielungen und eben das Verhalten von Erwachsenen versteht man nicht.