Kann man eigentlich kartenzahlung das geld zurück holen da es eine falschbuchung war?

3 Antworten

Das hängt von der verwendeten Kartenart, der Form der Autorisierung und dem Grund der Beanstandung ab.

So pauschal lässt sich das nicht sicher beantworten.

Die Kartengesellschaft hat dem Verkäufer den Betrag freigegeben, also die Zahlung garantiert und wird nur bei Missbrauch helfen, nicht aber bei Unstimmigkeiten über den Betrag oder ein widerrufenes Geschäft. Das muss man mit dem Zahlungsempfänger abmachen, der kann die Gutschrift veranlassen und bekommt dann auch die gezahlten Gebühren zurück.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein wissentlich vorgenommene Buchungen, dazu gehören Kartenzahlungen, können nur vom Empfänger zurückgebucht werden.