Kann man eigentlich erkennen, ob eine Person Teil einer Gang oder andere illegale Aktivitäten ist?
Hallo Leute,
Ich weiß, dass die Frage einbisschen schräg klingt. Meine Klasse und ich hatte einen Film angeguckt. In dem Film geht es darum, dass ein mexikanische Protagonist Teil einer Bande namens Mara Salvatrucha. Ich weiß, dass es in diesen Land dieser Bande herrscht und viele Gang. Ist es denn auch möglich, dass man sowas auch in Europa begegnet? Ich habe derzeit in mein Kopfszenario, was ist wenn einer deiner Bekannten oder Leute, mir dem du redest Teil einer Gang ist? Und wenn ja, wie erkennt man solche Leute? Sind sie dann auffällig?
2 Antworten
Gerade in Gangs in Amerika sind einige Gangtattoos oder auch gewisse Kleidungsfarben ziemlich eindeutige Erkennungszeichen. Bei den Bandidos oder Hells Angels war es bspw die typische Kutte beider (häufig konkurrierender) Motorradvereine.
Weiter sind Begrüßungsformen mögliche Erkennungszeichen.
Gangmitglieder zeigen ihre Zugehörigkeit mit Symbolen, Kleidung & Aufdruck, Tattoo ... Sie stehen eben dazu & verstecken sich nicht. Da weiss & sieht man, das sie noch Stolz besitzen. Deren Aktionen gehören zwar bei Gericht manchmal unter "Lebenslänglich" Und kein Mensch würde erkennen, das der ewig freundliche & hilfsbereite Polizist, der im Nachbarhaus wohnt ... ein heimlicher "Reichsbürger" ist.
Ja, das ist mir klar. Das es auch so in diesen Umständen. Wenn ich sowas nachdenke, verstärkt es mein Vertrauensproblem auch noch. Was ist wenn dein Chef z.B solche Handel betreibt? Das geht mir ständig durch den Kopf und kriege es nicht weg.
Ist es dann möglich, wenn man die in Deutschland begegnet?