Kann man eig durch viel Handy schauen schlechter sehen?

3 Antworten

Sicher bin ich mir da nicht, allerdings ist mein Freund der Meinung, dass er seit er viel im Dunkeln am Handy war und ständig lang auf den hellen Bildschirm gestarrt hat, während es in seiner Umgebung dunkel war, schlechtere Augen bekommen hat wie zuvor. (Besitzt schon eine Brille) Ein kleiner Beweis könnte es evtl. sein, dass er einen eineiigen Zwillingsbruder hat und dieser bessere Augen seither hat als er.

Entweder hast du zu viel im Dunkeln an deinem Handy gesessen (macht man ja gerne vor dem einschlafen) oder du hast schon eine sehschwäche (weißt es nur noch nicht) so dass es eine Belastung für deine Augen ist. Du könntest ja mal das blaue Licht aus deinem Handy raus filtern (kann man im Handy so einstellen) falls das erste mehr auf dich zu trifft würde ich dir das echt raten, aber es kann auch an etwas anderem liegen. Kannst ja Freunde oder Familie fragen ob es bei denen auch so ist.

Meine Augenärztin hat gesagt, dass man als Ausgleich gelegentlich mal in die Ferne sehen soll( nicht im Zimmer, sondern z.B. im Wald oder Feld).