Kann man e Gitarren mit Kopfhörern verbinden?

6 Antworten

Hallo,

Es ist egal welche E-Gitarre du hast. Wichtig ist, dass man den Kopfhörer an den Verstärker anschließen kann.

Du kannst an jeder E-Gitarre einen entsprechenden Kopfhörerverstärker anschließen. Oder du nimmst einen normalen Gitarrenverstärker und schließt dort deinen Kopfhörer - mit entsprechend langem Kabel an. Auf jeden Fall kann man E-Gitarre leise üben.

Ein Kollege hatte ein Korg Toneworks Pandora. Das war gut und sehr klein.

Sehr viele Versärker haben auch KH-Ausgänge. Sobald man den KH ansteckt, ist der Lautsprecher stumm. Das Problem bei günstigen Verstärkern ist das Rauschen, das im Kopfhörer noch mehr stört als über die Lautsprecher.

Vando  23.01.2021, 13:01
 Das Problem bei günstigen Verstärkern ist das Rauschen, das im Kopfhörer noch mehr stört als über die Lautsprecher.

Und hinzu kommt, dass KH-Ausgänge bei 99% der Verstärker nicht dazu geeignet sind, einen anständigen Sound rauszugeben.