Kann man e Gitarren mit Kopfhörern verbinden?
Hallo ich habe Gelesen, dass man e Gitarren auch mit Kopfhörern verwenden kann so dass nur ich das höre. Also so wie ich das verstanden habe muss man die Kopfhörer dann am Verstärker anschließen. Ich möchte mir halt gerne eine kaufen nur möchten meine Eltern nicht, dass ich so laut spiele. Deswegen habe ich die Frage ob man mit jeder e Gitarre mit Kopfhörern spielen kann oder nur mit bestimmten und woran erkennt man dies beim Kauf?
6 Antworten
Hallo,
Es ist egal welche E-Gitarre du hast. Wichtig ist, dass man den Kopfhörer an den Verstärker anschließen kann.
Du kannst an jeder E-Gitarre einen entsprechenden Kopfhörerverstärker anschließen. Oder du nimmst einen normalen Gitarrenverstärker und schließt dort deinen Kopfhörer - mit entsprechend langem Kabel an. Auf jeden Fall kann man E-Gitarre leise üben.
Ein Kollege hatte ein Korg Toneworks Pandora. Das war gut und sehr klein.
Vox Amplug
https://www.thomann.de/de/vox_amplug_2_ac30.htm
dann Kopfhörer an den Amplug
gibt es auch f. Metal oder clean
Sehr viele Versärker haben auch KH-Ausgänge. Sobald man den KH ansteckt, ist der Lautsprecher stumm. Das Problem bei günstigen Verstärkern ist das Rauschen, das im Kopfhörer noch mehr stört als über die Lautsprecher.
Das Problem bei günstigen Verstärkern ist das Rauschen, das im Kopfhörer noch mehr stört als über die Lautsprecher.
Und hinzu kommt, dass KH-Ausgänge bei 99% der Verstärker nicht dazu geeignet sind, einen anständigen Sound rauszugeben.