Kann man durch ein Korsett ein Hohlkreuz richten?

3 Antworten

Kläre das bitte mit einem guten Orhopäden ab. Spezielle Rückengymnastik hilft nur unterstützend, genauso wie ein Korsett.

Ich glaube schon dass es helfen wird. Ich kenne das nur allzu gut mit den Rückenschmerzen, weil ich habe Morbus Scheuermann und ein Hohlkreuz. Ich werde meinen Orthopäden jetzt demnächst auch mal fragen ob ein Korsett bei mir noch was helfen würde weil ich täglich starke Schmerzen habe obwohl ich schon bei der Physiotherapie (Krankengymnastik) bin.

Also geh am besten zum Orthopäden.

Ich denke, dass das Courset das Hohlkreuz eher unterstützt als es zu heilen: Außerdem wäre es sicher sehr unangenehm für die Kinder. Vielleicht gibt es eine Hyropraktiker.