Kann man durch das wlan suchverlauf einsehen?

2 Antworten

Es ist so ohne Weiteres nicht möglich, die Internetnutzung am Router zu protokollieren.

An deinem Computer wird je nach Einstellung die "Browser-History" natürlich festgehalten. Den etwaigen Browser kann man auch so einstellen, dass keine History angelegt wird.

Früher gab es "Hubs", die von "Switches" ersetzt wurden. (Verteiler für kabelgebundenes LAN)

Bei Hubs konnte man den eingehenden und ausgehenden "traffic" auffangen und auswerten. Aber um das machen zu können, müsstest du

A so eine alte Kiste (Hub und eben kein modernes Switch) zuhause stehen haben

und

B müsste permanent ein anderer Computer (oder evtl. Smartphone) zuhause durchgehend laufen, um aktiv das Nutzerverhalten aufzuzeichnen.

Also - das sollte ganz lässig laufen.

mit den richtigen tools kann man genau sehen was die leute im gleichen netz machen.