kann man durch coca cola zero zunehmen?

8 Antworten

Cola Zero hat erstmal keine/fast keine Kalorien und deswegen auch keine Energie - du kannst dadurch also primär nicht zunehmen.

Inwiefern sich die Süßstoffe in Light-Getränken aber auf den Körper auswirken und dann über einen Umweg zu einer Gewichtszunahme führen, ist noch nicht ganz eindeutig geklärt...

quickstarter  24.02.2020, 11:44

doch, was Berndban unter schreibt stimmt.

juergen2365  24.02.2020, 11:51
@quickstarter

Eine Insulinreaktion auf Süßstoffe ist ein Mythos, den es so nicht gibt. Das ist, worauf Berndban anspielt.

juergen2365  25.02.2020, 13:11
@quickstarter

nur weil ein mechanismus noch nicht abschließend wissenschaftlich geklärt ist, heisst es nicht, dass ich davon keine ahnung habe ;)

Nein. Du nimmst zu, wenn du mehr Kalorien zu dir nimmst, als dein Körper verbrennen kann. Da Coke zero nahezu kalorienfrei ist, ist schlichtweg unmöglich.

Auch die ganzen Geschichten, dass es Heißhunger verursachen, sind nichts weiter als Mythen.

Nein, du kannst davon nicht zunehmen. Wenn du neben der Cola jedoch etwas Fetthaltiges oder Kalorienhaltiges zu dir nimmst, dann nimmst du automatisch zu. Allerdings solltest du darauf achten, dass du dich nicht nur von Cola Zero ernährst, weil das auf langfristiger Basis zu gesundheitlichen Schäden führen kann.

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo,

indirekt ja, wenn dein Körper durch die Süße des Getränkes den Zucker verlangt, den er erwartet, aber nicht bekommen hat, kann dies zu Heißhunger führen. Die vermehrte Aufnahme anderer Lebensmittel kann zur Gewichtszunahme führen. Das Getränk an sich hat keine Kalorien.

TASTAT  20.06.2020, 20:21

Ist widerlegt

Wenn du deswegen zu viel isst ja wenn du im Defizit bleibst dann nicht nein. Man sagt, dass es wohl Heißhunger macht also hat es bei mir noch nie

Cokedose  24.02.2020, 18:52
Man sagt, dass es wohl Heißhunger macht also hat es bei mir noch nie

Weil es auch nur ein Mythos ist, deshalb bekommst du davon auch keinen Heißhunger. Wie auch sonst niemand den ich kenne.