Kann man durch chia im wasser aufnehmen?

2 Antworten

Ja, du kannst durch das Einnehmen von Chia-Samen, die in Wasser eingeweicht sind, abnehmen. Chia-Samen sind reich an Ballaststoffen und können dabei helfen, das Sättigungsgefühl zu erhöhen, was dazu führen kann, dass du weniger isst. Wenn du Chia-Samen in Wasser einweichst, quellen sie auf und bilden ein Gel, das ebenfalls das Sättigungsgefühl verstärkt.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass Chia-Samen allein keine Wunder bewirken. Eine gesunde und ausgewogene Ernährung sowie regelmäßige Bewegung sind ebenfalls entscheidend für den Erfolg beim Abnehmen.

Jain

Du nimmst ab, wenn du weniger Kalorien isst als du verbrauchst

Fang aber am besten gar nicht erst an mit Kalorienzählen, das kann schnell schlecht enden

Sunny863
Beitragsersteller

Stimmt das denn das es den Magen voll macht und man dadurch kaum noch Hunger hat? Das is mir nämlich wichtig

Gabby66  25.07.2024, 15:56
@Sunny863

Es hilft gegen Hungergefühl aber du musst deine Ernährung umstellen und Sport treiben , nur so kannst du gesund und auf Dauer abnehmen.
Wenn du dir das rein schiebst um keinen Hunger zu haben und nichts isst wirst du krank weil du dann Mangelerscheinungen bekommst.

Mit Disziplin und gesunder Ernährung erreichst du mehr , die Samen helfen nicht aktiv beim abnehmen.

lena1815  25.07.2024, 15:57
@Sunny863

Dein Magen wird voller ja, aber wenn dir die Energie fehlt, fehlt die Energie und du fühlst dich nicht satt.